FYI.

This story is over 5 years old.

Stuff

Bernie Ecclestones Schwiegermutter ist entführt worden

Über 33 Millionen Euro fordern die Kidnapper als Lösegeld.

Foto: imago | Hartenfelser

Bernie Ecclestones Schwiegermutter ist am Freitag in São Paulo entführt worden. Wie das brasilianische Wochenmagazin Veja berichtet, fordern die Kidnapper Lösegeld vom Formel-1-Boss: 120 Millionen Real, das sind über 33 Millionen Euro. Das Geld soll in Britischen Pfund ausgezahlt werden, aufgeteilt auf vier Tragetaschen.

2012 heiratete der 85-jährige Multimilliardär die 38-jährige Brasilianerin Fabiana Flosi. Kennengelernt hatten die beiden sich 2009 im Zuge des Großen Preises von São Paulo. Laut Brasiliens Hauptnachrichtensendung Jornal Nacional sollen die Kidnapper in ständigem Kontakt zur Familie der 67 Jahre alten Aparecida Schunk Flosi stehen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass der Brite erpresst wird. Bereits 2012 drohte ihm der Kriminelle Martin Peckham, seine Tochter aus zweiter Ehe, Tamara Ecclestone, zu entführen. Peckham forderte 200.000 Pfund (damals umgerechnet 255.000 Euro). Anstatt des Geldes erhielt er eine fünfjährige Haftstrafe. Hoffen wir für Ecclestone und seine Familie, dass auch diese Entführung glimpflich ausgeht.