​Cop Watch: Bayerische Polizisten nehmen Teenager Tabak weg
Rauchende Jungs, 1905. Foto: Lewis Hine, Gemeinfrei

FYI.

This story is over 5 years old.

Cop Watch

​Cop Watch: Bayerische Polizisten nehmen Teenager Tabak weg

Mit solchen Ordnungshütern können wir uns alle sicherer fühlen.

Brandheiße Nachrichten aus Lichtenfels in Oberbayern: Polizisten haben einen 15-Jährigen beim Drehen einer Zigarette aus echtem Tabak erwischt. Die Beamten—so teilt es die Plattform nordbayern.de mit—haben sofort reagiert und den Tabak sichergestellt. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt.

Den Polizisten war der Jugendliche auf dem Bahnhofsplatz aufgefallen, weil er eine Zigarette drehte. Als die Ordnungshüter ihn kontrollierten, kam noch ein 16-Jähriger hinzu. „Bei der Durchsuchung der beiden Jugendlichen fanden die Polizisten eine Packung Tabak, der sichergestellt und noch vor Ort in einem Mülleimer geleert und entsorgt wurde", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. „Nachdem die beiden unplausible Aussagen über ihre Herkunft machten, wurden dementsprechend Ermittlungen geführt."

Offenbar wohnten die beiden in einer Wohngruppe in Bamberg, aus der sie laut Polizei „entlaufen" waren. Sie wurden jetzt dorthin zurückgebracht. In jedem Fall haben die beiden eines gelernt: Die bayerische Polizei hat wirklich alles im Griff.