Das Mittelalter ist ein Paradies

FYI.

This story is over 5 years old.

Diese Städte sind Paradiese

Das Mittelalter ist ein Paradies

Wer samstags gerne Wäschekorb-Karrussel fahren oder Fuchsköpfe kaufen will, ist hier genau richtig.

Das Mittelalter ist ein Paradies. Ja genau, IST und nicht war. Es wird mit langen Bögen geschossen und Dixieklos sehen plötzlich aus wie Burgtürme. Willkommen bei den Gewandeten. Willkommen in Burgdorf (BE) beim Mittelalterfest. Das Zahlen eines Passierzolls von 15 Talern ermöglicht ein Zusammentreffen mit Vögten, Burgfräuleins, Knappen und Wikingern. Wo SM für „Schwarze Magie“ steht, Süßgetränke aus dem Fegfeuer stammen und Bier aus Plastikhörnern getrunken wird, haben wir uns mal umgesehen.

Anzeige

Heute gibt’s Flyer

Rick Rubin war auch da, Inspiration gabs bei Miraculix

Der Stolz der schottischen Nationalmannschaft

Für Mittelerde und Westeros…

Wenn man sich trotzdem liebt

ZELDA

Bis in den Tod und weiter

Thor and the Warriors Three bei ihrem umjubelten Showcase

Oakley hat im Mittelaltersegment definitiv Fuss gefasst, Gratulation

ypisch fürs Mittelalter: der Pranger

Medieval Ice Cream Truck

Zeitreisen ins Mittelalter sind 2013 wieder das grosse Ding

Schlosshund

medieval #foodporn

Man sah durchaus viele verschiedene Interpretationen des Begriffs „Gewandet“

Der beliebteste Stand im ganzen Mittelalterland.

Ozonfreies Sonnenbaden

Gekühlte Süssgetränke direkt aus dem Fegefeuer

Ob man für billige Fake Schwerter à la CastleVania wohl auch an den Pranger kommt?

Das von Leonardo da Vinci 1487 entworfene Karussell war auch erstmals in der Schweiz zu bestaunen.

In diesem Falle steht SM wohl für „Schwarze Magie“

Tagged:FotosPhoto