©2014 VICE Media LLC

    The VICE Channels

      David Bowie ist zurück

      January 8, 2013

      Von VICE Staff

      David Bowie hat an seinem 66. Geburtstag nach einer fast eine Dekade währenden Pause das Internet mit einem neuen Song gesprengt. Ja, keine große Sache.

      „Where Are We Now?“ ist die erste Single vom neuen Album The Next Day, das im März rauskommen soll. Aufgenommen in New York, beinhaltet die Überraschungs-LP 14 neue Tracks, die er mit seinem alten Arbeitskollegen Tony Visconti ausheckte. Das ist der Typ, der mit David an Space Oddity und Young Americans arbeitete. Also, noch Mal, keine große Sache.

      Der Song an sich ist eine sanfte, melancholische Ballade begleitet von einem kleinen schönen Lyrics-Video, inspiriert von Bowies „Berlin Trilogy“ mit Bildern der deutschen Hauptstadt aus den End-Siebzigern, gedreht vom Künstler Tony Oursier. Schaut es euch an und versucht, nicht zu hyperventilieren.

      -

      Themen: David Bowie, Berlin, The Next Day

      Kommentare