So zauberst du dir ein Frühstück aus der Scheide

FYI.

This story is over 5 years old.

Motherboard

So zauberst du dir ein Frühstück aus der Scheide

Nur weil du es kannst, heißt das nicht, dass du es tun solltest.

Die Idee kam uns erstmals, als meine Freundin Cecilia und ich die probiotischen Eigenschaften der Vagina diskutierten. „Wieso gibt es ganze Kochbücher mit spermabasierten Rezepten und nicht einen einzigen Eintrag auf Google über die Kultivierung von Scheidenschleim?", schrieb sie in einer Gruppennachricht an mich und meine Freunde.

Unter den missbilligenden Ermahnungen Sarah Wieners in ihrem Kopf, schnappte sie sich nun kurzerhand einen Löffel, ein Thermometer und eine Pfanne und machte sich an die Joghurtproduktion mit Hilfe ihrer Vagina—lokalere Zutaten kannst du wohl kaum bekommen.

Cecilia Westbrook ist eine Freundin von mir und macht gerade ihren Doktor der Medizin an der Universität Wisconsin im Bundesstaat Madison. Wir haben schon früher mal über Joghurtprodukte aus Vaginalsekret gewitzelt—sehr vorhersehbare Kalauer über die ernährungswissenschaftlichen Vorzüge des Muschileckens und wie wir das Produkt nennen wollten—aber dann suchten wir danach auf Google und fanden wie gesagt NICHTS. Nicht einmal in medizinischer Literatur. Unsere Neugier war geweckt. Cecilia begann, ernsthaft zu recherchieren. Was blieb ihr schon außer dem Selbstversuch?

Den vollständigen Artikel findest du auf MOTHERBOARD.