FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey

Der Noisey Guide to Stuck! Festival

Wir erzählen euch, warum ihr unbedingt aufs Stuck! Festival gehen solltet und verlosen Tickets.

Alle Fotos: Stuck Festival.

Einmal nicht schon um 15 Uhr nachmittags im Jauchegraben aufwachen. Einmal um 14 Uhr noch wissen, ob das die eigenen Körperflüssigkeiten sind, die da so wunderlich die Hose verkleben. Das Salzburger Stuck! Festival ist ein Festival, das in der Stadt stattfindet, also ein Festival, wie man so sagt, für Menschen die Festivals, so im herkömmlichen Sinne, vielleicht im Normalfall nicht mehr gar so anturnend finden. Beim Stuck! Festival schlägt man nicht auf einem Flugfeld oder in der Wüste auf, man sieht Konzerte im Salzburger Rockhouse.

Zusätzlich zum Standortvorteil ist das Stuck! immer exquisit programmiert. Sonst wäre das ja alles nichts. Jedes Jahr macht das Stuck! eine Klammer auf, die das herrliche Wort "Pop" weit fasst. Ein Programm im Dienste von Party und Anspruch: Abenteuerlicher Indie-Pop und –Rock, Gitarren und Synthesizer, dancey Stuff, weirde Bastel-Elektronik. Das Stuck! Festival findet dieses Jahr am 1. und 2. August zum fünften Mal statt. Es wird wieder ganz vorzüglich werden. Es folgen Gründe dafür, ein paar Hinweise, eine Würdigung.

Lest die vollständige Würdigung auf Noisey. Dort gibt es auch die Tickets.