FYI.

This story is over 5 years old.

News

Der rote Power Ranger hat angeblich seinen Mitbewohner mit einem Schwert getötet

Ricardo Medina Jr. sitzt jetzt im Gefängnis und wird wegen Mordes angeklagt.

Foto: William Tung | Flickr | CC BY-SA 2.0

Laut einem Polizeibericht hat Ricardo Medina Jr., ein Schauspieler aus der Fernsehserie Power Rangers, am Wochenende seinen Mitbewohner umgebracht.

In der Pressemitteilung des Sheriff-Büros von Los Angeles County ist zu lesen, dass sich der Vorfall am Samstag gegen 16:00 Uhr in Palmdale ereignete. Zuerst gab es zwischen dem 36-jährigen Medina und dem Opfer Joshua Sutter anscheinend einen Streit. Danach zog sich Medina in sein Zimmer zurück und Sutter versuchte , ihm dorthin zu folgen. Dabei kam es angeblich zu dem tödlichen Hieb in die Magengegend—mit einem Schwert, das sich in Medinas Griffweite befand. Anschließend wählte der Schauspieler die Notrufnummer und stellte sich der Polizei. In der Pressemitteilung heißt es außerdem, dass man ihn jetzt wegen Mordes anklagt und die Kaution auf eine Million Dollar festgelegt wurde.

Kenner der Originalserie Power Rangers, die ihre deutschsprachige Erstausstrahlung 1994 hatte, verbinden den roten Powert Ranger wohl eher mit dem Schauspieler Austin St. John. Es gab allerdings einen ganzen Haufen an Neuauflagen und Fortsetzungen. Power Rangers: Wild Force, die Version der Serie, in der Medina mitspielte, wurde 2002 ausgestrahlt und drehte sich um eine Gruppe von umweltbewussten Power Rangern, die gegen eine durch Umweltverschmutzung hervorgerufene, böse Macht kämpfen.

Das ist jedoch nicht das erste Mal, dass ein ehemaliger Schauspieler aus der Power Ranger-Riege in einem Mordfall verwickelt ist. 2008 stand Skylar Deleon, der einmal als nicht erwähnter Komparse bei Power Rangers dabei war, wegen dreifachen Mordes vor Gericht. Zu seinen Opfer gehörten ein Mann, den er im Gefängnis kennengelernt hatte, und ein Millionärsehepaar, dessen Jacht und Geld er stehlen wollte.

Laut Medinas IMDB-Profil war er auch noch in zwei anderen Power Rangers-Ablegern sowie in CSI: Miami und Emergency Room zu sehen. Diese blühende Schauspielkarriere sollte jetzt jedoch zu einem abrupten Ende gekommen sein.