FYI.

This story is over 5 years old.

Kultur

Unsere „Crown and Scepter Issue“ ist da!

Kastration auf Bewährung, Life-Coaches für Millenials, Würmer im Weltall und die junge Bürgerrechtsbewegung in Nepal.

Im Schatten von Kronen und Zeptern liegen oft die besten Geschichten. Und weil wir sowieso lieber dort nachschauen, wo die Sonne nicht hin scheint, haben wir für unsere aktuelle Ausgabe wieder ein paar eher schattigere Themen für euch beleuchtet. Dazu gehören diesmal Kastration auf Bewährung in Guam, fotografische Flüchtlingshilfe auf Lesbos und die junge Bürgerrechtsbewegung in Nepal.

In unserer Titelgeschichte besuchen wir außerdem einen afrikanischen Teilzeit-König, der Vollzeit-Automechaniker in Deutschland ist. Und dann lassen wir uns noch von einem speziellen Life-Coach für Millenials die Welt erklären, beobachten Würmer im Weltall und lernen, dass „Sex sells" ein Mythos und theoretische Physik anarchistisch ist.

In unserer Foto-Geschichte aus Österreich zeigen wir, dass Schönheit nicht immer Hochglanz heißt und sich in Wien, wie in jeder Großstadt, die nicht nur auf dem Papier eine ist, im vergangenen arbeitergeprägten Jahrhundert eine ganz eigene Ästhetik an Vielparteien-Wohnblöcken entwickelt hat. Hier seht ihr Wiener Beton einmal abseits von Gemeindebau-Sozialpornos.

Ah ja, und dann gibt es da noch einen Comic, in dem ein Typ zertreten und angeschissen wird, weil er zu besserwisserisch ist. Das ist wohl auch unser Stichwort, den Mund zu halten.

Hier geht's zur gesamten Ausgabe.