FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey

Wir waren vorab im VIEiPEE, Wiens neuem HipHop-Club

Heute Abend eröffnet der Club neben der Pratersauna. Wir waren vorab dort.

Seit einiger Zeit pfeifen es die Spatzen in Wien von den Dächern: Der Club Lifestyle, also der Club neben der Pratersauna, würde unter neuer Führung und als reiner HipHop-Club neu eröffnen. Rudi Wrany hat es auch in seinem Clubkultur-Jahresrückblick für uns schon erwähnt.

Das VIE i PEE—so der neue Name des Clubs—wird von der DOTS-Gruppe um Martin Ho betrieben, die schon erfolgreich mehrere Restaurants betreibt. Im DOTS21, ihrer Location beim neuen Hauptbahnhof, finden auch immer wieder HipHop-Konzerte—das Herz der DOTS-Leute schlägt für HipHop, das ist klar und kein Geheimnis—und Partys statt, ein richtiger Nachtclub war aber bislang noch nicht im Portfolio.

Heute Abend öffnet das VIE i PEE seine Tore. Wir konnten vorab ein paar Fragen an Martin Ho schicken und einen Blick in den Club werfen.

Schaut euch die ersten Fotos auf Noisey an.