FYI.

This story is over 5 years old.

Musik

Die reichsten DJs der Welt

Wir stellen wir euch die Top 20 der reichsten DJs vor und sagen euch, wer sie sind und wer zur Hölle ihnen so viel Geld in den Arsch schiebt.

Heutzutage ist jeder Idiot ein DJ. Es schimpfen sich selbst die Leute DJ, die auf der Party von Freunden YouTube-Videos hintereinander abspielen und idealerweise auch gleich Visuals mitgeliefert bekommen. Natürlich gibt es auch DJs, die ihr Handwerk wirklich beherrschen. Das sind aber leider nicht unbedingt die erfolgreichsten, zumindest nicht die kommerziell erfolgreichsten. Für die Betroffenen ist das sehr schade, denn offensichtlich kann man mit dem Auflegen auch wirklich viel Geld verdienen. Gestern wurde die Liste der reichsten DJs der Welt zum zweiten Mal veröffentlicht und man liest wieder ein paar Namen, bei denen du dir mit Sicherheit denken wirst: „Warum nur?" Eine klassische Reaktion, die uns noch mindestens zehn Jahre erhalten bleiben wird, ist auch: „Nicht schon wieder Skrillex" Aber es stehen auch ein paar Namen auf der Liste, bei denen du dich fragst: „Wer zum Teufel ist das?" Damit ihr für eure nächste Party Bescheid wisst, welchen DJ ihr euch nicht leisten könnt, stellen wir euch hier die Top 20 der reichsten DJs vor und sagen euch, wer sie sind und wer ihnen so viel Geld in den Arsch schiebt.

Anzeige

20) Benny Benassi

Vermögen: $15 Millionen

Wer? Der italienische Tech-House-DJ verdient es auf dieser Liste zu sein, schließlich hat er Chris Brown mit dem brillianten „Beautiful People" erträglicher gemacht. Wenn man noch dazu bedenkt, dass er auch „Push me, and zen just toch me, teel I can get my, sateesfaction" gemacht hat, wundert man sich, warum er nur auf Platz 20 ist.

Einkommensquelle: Wer weiß, wie viel Chris Brown ihm für „Beautiful People" gezahlt hat, aber es muss ein nicht zu verachtender Anteil seines Nettovermögens sein.

Ja, auch Skrillex ist mit dabei, allerdings nur auf Platz 19. Wenn ihr wissen wollt, welche DJs Platz 18 bis 1 belegen und ob sie ihr Geld im Drogenhandel, mit einem am Mond destillierten Vodka oder doch ganz klassisch mit einer Modelinie verdienen, klickt einfach auf das Bild von Skrillex.