FYI.

This story is over 5 years old.

News

Die Welt, wie Felix sie sieht

Felix Baumgartner ist nicht erst seit gestern dumm. Hier die Facebook-Beweisfotos.

Inzwischen hat wahrscheinlich die ganze Welt mitbekommen, dass Felix Baumgartner Ozzy Osbourne und Gene Simmons nicht auseinanderhalten kann. Zu seiner Verteidigung sollte man aber erwähnen, dass Felix Baumgartner seine Astronauten-Ausbildung nicht bei der NASA und generell nur die Baum(gartner)schule gemacht hat, weshalb es eigentlich niemanden wundern sollte, wenn er die Dinge durcheinander bringt. Außerdem hat Baumgartner auch abseits seiner Karriere als menschlicher Spuckeball aus dem Weltall schon das eine oder andere Mal unter Beweis gestellt, dass er ein bisschen erkenntnisresistent ist und zum Beispiel auch für eine gemäßigte Wirtschaftsdiktatur wäre, was auch immer das bedeuten und wie auch immer das im Konkreten aussehen mag.

Anzeige

Bei meiner Facebook-Blitzrecherche habe ich nun aber auch weitere kleine Betrügereien und Verwechslungen im Profil des profilierten Profit-Felix bemerkt, die den wachsamen Augen der Social Shitstorm-Elite bislang entgangen sein dürften. Die gute journalistische Praxis gebietet, diese unkommentiert stehen und für sich selbst sprechen zu lassen.

Hier mit Mark Zuckerberg und auf der NYTimes:

Hier mit Obama und auf dem Mars:

Und hier mit der, die nicht genannt werden soll und Hillary Clinton:

Da Felix Baumgartner aktuell eine Zeitmaschine den Kilimanscharo hinaufträgt, war er für eine Stellungnahme leider nicht zu erreichen. Mahalo!