FYI.

This story is over 5 years old.

Motherboard

Ein Kunstprofessor erschafft durch Veredelung einen „Baum der 40 Früchte"

Das botanische Baumkunstwerk von Sam van Aken trägt gleichzeitig Pfirsiche, Pflaumen, Aprikosen, Nektarinen, Kirschen und sogar Mandeln.

Der moderne Obstliebhaber kommt in einem kleinen Garten nur eingeschränkt auf seine Kosten, denn für eine große Auswahl von Bäumen und Gehölz fehlt der Platz. Wie praktisch wäre da doch der „Baum der 40 Früchte“ den  Sam van Aken, ein Künstler und Kunst-Professor an der Syracuse University, entwickelt hat.

Dieses Baumkunstwerk trägt 40 verschiedene Sorten von Steinfrüchten, wie zum Beispiel Pfirsiche, Pflaumen, Aprikosen, Nektarinen, Kirschen und sogar Mandeln und soll in zehn Jahren eine solche prachtvolle Erscheinung sein wie auf dem oberen Foto. Van Aken arbeitet mittlerweile mit insgesamt 250 verschiedenen Obstsorten. Vor allem im Frühling, wenn der Baum blüht zeigt sich seine wahre Schönheit in unterschiedlichen Farbtönen von Weiß über Rosa bis Purpur und im Sommer können dann die verschiedenen Früchte geerntet werden.

Lest den vollständigen Artikel auf Motherboard.