FYI.

This story is over 5 years old.

Stuff

Ein siebenjähriger Held hat sich in einer GameStop-Filiale mit bewaffneten Räubern angelegt

Die Räuber haben allen befohlen, sich an eine Wand zu stellen, aber dieser kleine Badass wollte nicht hören und schlug zu.

Letzte Woche stürmten im US-Bundesstaat Maryland zwei bewaffnete Räuber in eine Filiale der Videospiel-Kette GameStop und wiesen alle Anwesenden an, sich in einer Ladenecke zu versammeln und Ruhe zu bewahren. Zu diesem Zeitpunkt war den beiden allerdings noch nicht bewusst, dass sich ihnen schon bald ein tapferer Siebenjähriger in der Weg stellen würde.

Wie in dem obigen Video, das nun von der zuständigen Polizeibehörde veröffentlicht wurde, zu sehen ist, konfrontierte der besagte Siebenjährige die Räuber und bearbeitete einen der beiden vermummten Männer dabei mit seinen kleinen Fäusten.

Leider macht es ausgewachsenen Menschen nicht wirklich viel aus, wenn sie von einem Grundschüler auf die Mütze bekommen—vor allem dann nicht, wenn sie gerade dabei sind, einen Haufen Bargeld zu erbeuten. So kam es dann auch, dass sich der angegriffene Räuber um den Jungen kümmerte, während sein Kollege die Kasse ausräumte und mit seiner Waffe herumfuchtelte.

Der kleine Held hat den ganzen Zwischenfall unbeschadet überstanden und gilt in seiner Schule nun wohl als ziemlich abgebrühter Badass. Die beiden Räuber befinden sich währenddessen immer noch auf freiem Fuß, aber die Polizei sollte einfach Ausschau nach einem Typen halten, dessen Bauch mit den Abdrücken kleiner Fäuste übersät ist.