FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey

Ein Video von 1992, in dem Nirvana-Fans von MTV interviewt werden

Wie 90er kann ein Video sein?

Welch glorreiche Zeiten die 90er doch waren. Flanell war begehrter als Seide, Apathie eine Art Währung und das bekannteste Album des Planeten war Nirvanas Nevermind. Mit geringen Erwartungen des Labels wurde das Album im September 1991 veröffentlicht. Innerhalb eines Jahres explodierte die Band förmlich, verkaufte vier Millionen Kopien und wurde zu internationalen Superstars. In Seattle, der Heimat von Nirvana, hatten die Fans jedoch gemischte Gefühle.

Anzeige

11. September 1992: NIrvana, die verlorenen Söhne Washingtons, kehren zurück, um für 15.000 Fans eine Show mit Helmet und Fitz von Depression im Seattle Center Coliseum zu spielen—seit einem Jahr die erste Show in der Gegend. WashedUpEmos Tom Mullen hat das unbekannte Footage (Video oben) ausgegraben, dass MTV vor dem Veranstaltungsort aufgenommen hat. Wir sehen Fans, Freunde und Verwandte, die von dem Sender interviewt wurden.

Das Video und den vollständigen Artikel findet ihr auf Noisey.