Eine Ode an den Sommer in Wien

FYI.

This story is over 5 years old.

Photo

Eine Ode an den Sommer in Wien

"Nix is so sche wie da Summer in Wien", wusste schon Ernst Palicek.

Ernst Palicek traf es mit seinem Sommerhit vor zwei Jahren auf den Punkt: "Nix is so sche wie da Summer in Wien." Der Sommer schafft es manchmal sogar, dass die sonst so grantigen Wiener für einen ganz kurzen Moment ein kleines bisschen glücklich sind (auch wenn sie dabei in Strömen schwitzen und an Öffi-Sitzen festkleben).

Im Sommer hat man als Wiener so viel weniger Gründe, sich über das Leben zu beschweren. Die Sonne scheint, wir bekommen sogar dann noch ein bisschen Vitamin D ab, wenn wir den ganzen Tag über in verdunkelten und stickigen Büros sitzen und wir können endlich wieder auf Open Airs gehen, in Wiesen liegen und Dosenbier trinken—um uns am Ende des Tages darüber zu beschweren, wie uncool Open Airs und wie ungemütlich die Wiesen eigentlich sind.

Anzeige

Aber das ist natürlich nur ein Teil dessen, was Wien wirklich ausmacht. Um das volle Spektrum der Wiener Sommerseele einzufangen, haben wir uns deshalb mit dem neuen HTC 10 auf den Weg gemacht und diese Serie unserer liebsten, komischsten und typischsten Momente zusammenzustellen. Wien im Sommer, das bedeutet nämlich auch: Heiße Nippel, Grillen auf Dachterrassen, Blumen auf dem Asphalt, Herumhängen im Prater, Handstände auf Partys, Liebesbotschaften auf Hauswänden und Würstelstand-Besuche zu den seltsamsten Tageszeiten.

Alles in allem holt der Sommer das Beste aus Wien und den Menschen in Wien heraus: Ihren Schweiß und ihre gute Laune. Aber seht selbst.

Alle Fotos von Stefanie Katzinger, aufgenommen mit dem HTC 10.