©2014 VICE Media LLC

    The VICE Channels

      Erwachsene Frauen, die Kinder kriegen: Hör auf zu gebären, Frau!

      November 30, 2012

      Von Basiliko Brenner

      Die Brigitte fordert, dass Männer aufhören, Skateboard zu fahren. Wir fordern, damit aufzuhören, überhaupt Menschen zu gebären, die irgendwann Skateboard fahren könnten.

      Kinder kriegen ist für niemanden cool. Nicht für erwachsene Frauen, findet VICE-Redakteur Basiliko Brenner.

      Es gibt Dinge, die lösen bei mir große Aggressionen aus. Das geht vollkommen bewusst vor, denn die Gründe sind mir absolut immer klar. Als ich in Berlin umgezogen bin—vom hässlichen Kottbusser Tor in den schicken Prenzlauer Berg—, waren sie plötzlich da: erwachsene Frauen, die Kinder haben. Zusammen mit anderen erwachsenen Frauen, die aber offensichtlich deren Mütter waren. Ich hasse den Kiez und seine Anpassung. Vor allem die Touristen stören mich. Aber bei Frauen, oftmals jünger als 25, die einen Kinderwagen über das Pflaster schieben, sehe ich nur noch Rot. Das sind oft Trullas, die einen Pferdeschwanz tragen, immerzu lächeln und niemals ein Glas zuviel hatten. Am liebsten würde ich sie an den arschlangen Haaren packen und anschreien: „Hör auf damit! Dafür bist du zu jung, alt, dick, dürr, hässlich, attraktiv, erfolgreich, erfolglos, arm, klug, dumm.“

      Kinder gehören in ein Heim. Basta. Nicht zu Menschen, denen ich mit meinen Steuergeldern Betreuungsgeld zahlen muss, und die in psychiatrischer Behandlung sind. Falls sich Frauen austoben wollen, dann können sie gerne Jura oder Medizin studieren, ein Unternehmen leiten oder häkeln. Das stört mich nicht. Aber bitte lasst die Kinder in Ruhe. Ich fahre ja auch nicht auf einem Skateboard durch die Straßen. Aus manchen Dingen wächst man einfach niemals raus: Das ist nicht spießig, das ist so. Und ehrlich: Nachdenken ist gar nicht schlimm. Versprochen.


      EMPFOHLENE ARTIKEL
       

      Fotografische Klischees: Du kannst nicht Skaten!
      Du kannst nicht Skaten, neben einem Skateboard posieren oder es einfach nur in der Hand halten.
      Süße Kinder moshen zu Black Flag
      Wir gaben kleinen Kindern „Bier“ zu trinken und brachten ihnen „smash the state“ und den Circle Pit bei.
      Prügelnde Kinder
      Wenn sie sich im Ring prügeln, lungern sie wenigstens nicht auf der Straße und in U-Bahn-Stationen herum

       

      -

      Themen: Brigitte, Männer die Skateboardfahren, skateboard, Kinder

      Kommentare