FYI.

This story is over 5 years old.

The Spoooooooooooooky Issue

Glühende Kätzchen (Für Aids)

Gute Nachrichten für AIDS-kranke Katzen und gelangweilte Millionäre, denn leuchtende Katzen sehen nicht nur bizarr aus, sondern sind vielleicht ein großer Sieg im Kampf gegen AIDS.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Mayo Clinic Gute Nachrichten für AIDS-kranke Katzen und Millionäre, deren Kinder nicht schon wieder einen Sklaven zum Tag der Arbeit geschenkt bekommen wollen. Wissenschaftler haben Katzen genetisch modifiziert, indem sie deren Eizellen mit einem Virus infizierten, das ein fremdes Gen aufwies. Das psychedelische Ergebnis davon sind nachtleuchtende Katzen. Anhand des Glühwürmcheneffektes können die Wissenschaftler kon­trollieren, ob der Einbau der Gene funktioniert hat, einen weiteren Zweck hat er nicht (außer uns bei ihrem Anblick komplett austicken zu lassen). Wenn du aber eine Katze in der Dunkelheit zum Glühen bringen kannst, bist du vielleicht auch imstande, sie gegen Katzen-AIDS zu immunisieren. Das für die Studie verantwortliche Forscherteam hat die Anfrage von VICE, wie zum Teufel das funktionieren soll, nicht beantwortet.