Hier kauft Hollywood seine Leichenteile und Zombies

FYI.

This story is over 5 years old.

Popkultur

Hier kauft Hollywood seine Leichenteile und Zombies

Das Dapper Cadaver ist eine Art Tante-Emma-Laden für die ganzen abgetrennten Körperteile aus Game of Thrones, Breaking Bad und Dexter.

Von Außen sieht Dapper Cadaver wie jede andere fensterlose Ladenfront aus, die sich in der Anflugschneise des Burbank Airports bei Los Angeles befindet. Das Schild lockt mit „Props Rentals, Sales, Halloween“ und etwas, das sich „Casualty Simulation“ nennt. Google Maps taggt den Laden praktischerweise „Death Related“ und „Horror Movie“. Wenn nicht gerade Halloween vor der Tür steht, handelt es sich bei der Stammkundschaft für „Casualty Simulation“ um die Requisiteure und Maskenbildner deiner liebsten Filme und Fernsehserien. Natürlich kann man sich als hochbezahlter Art-Director benötigte Leichen nach eigenem Gusto zusammenbasteln—was auch viele machen—, aber wenn es einen Laden gibt, der anatomisch korrekte Körperteile verkauft—nicht nur menschliche, sondern von allen erdenklichen Kreaturen—, dann spricht nicht viel gegen eine kleine Shoppingtour. Law and Order gehört zu eben dieser Stammkundschaft und so taten es auch Breaking Bad und Dexter. Du denkst vielleicht, dass Premium-Gedärm wie das von Game of Thrones zu gut ist, um einfach aus einem Laden zu stammen? Weit gefehlt! Die abgetrennten Köpfe gewisser GoT-Hauptcharaktere waren Sonderaufträge. Wirklich in Fahrt kommt das Geschäft dann, wenn Halloween vor der Tür steht und kitschige Plastikschädel und Zombiekostüme wie warme Semmeln über die Ladentheke gehen. An einem normalen Wochentag wie dem, an dem ich da war, geht es dort allerdings zu wie in jedem anderen Geschäft: Torsos und abgetrennte Gliedmaßen werden für eine größere Bestellung auf dem Boden gestapelt, während in einem anderen Raum einer Spezialanfertigung noch etwas Kunstblut und Innereien verpasst werden. Um den Einkauf zu erleichtern, sind die Regalfächer hilfreich mit Labeln wie „Rental Skulls“ und „Child Bones“ versehen. Während ich dort für ein eigenes Filmprojekt shoppen war, fotografierte ich die ganzen Highlights.

Anzeige

Mehr Arbeiten von Nate Miller findest du hier.