FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey

Ich war auf der Fête Blanche

Unsere Autorin hat bei der Fête Blanche Markus Kavka genervt, fünf Stunden zu HipHop getanzt und eine erschreckende Zeit gehabt.

Foto von Gersin Livia.

Es gibt eine Party rund um den Wörthersee in Kärnten, von der ich mir geschworen habe, meinen Arsch nie wieder in die Nähe davon zu bringen. Die Fête Blanche. Für diejenigen, die noch nie davon gehört haben: Seit den 70ern findet die Fête Blanche jährlich in Velden und in der Fabrik in Pörtschach statt. Auch wenn ihr keine Französisch-Kenntnisse habt, werdet ihr schon erkannt haben, dass sich bei der Party alles um Weiß dreht. Also weiße Deko, weiße Kleidung, weiße Drogen. Das erste Mal, als ich bei der Fete Blanche war, war ich 17. Weil die Erinnerungen an diese Nacht der Fête Blanche wahrscheinlich unrecht tun, habe ich mich noch einmal dorthin gewagt.

Lest den vollständigen Bericht der Nacht auf Noisey.