FYI.

This story is over 5 years old.

Tech

Kalifornisches Bastler-Ehepaar verkauft den weltweit ersten Hoverboard-Baukasten

Ein kalifornisches Ehepaar entwickelte mit ihrem Unternehmen ein Hoverboard inklusive DIY-Bausatz und diesmal ist es kein von Tony Hawk unterstützer Fake.

Hoverboards sind bisher eine so futuristische Angelegenheit, dass ihre Anwendung im öffentlichen Raum für die meisten immer noch nach Science Fiction klingt. Doch die Erfindungen zur Herstellung der Schwebeboards schreiten unaufhaltsam voran, so dass es letztendlich nur noch eine Frage der Zeit ist, wann diese Dinger für die Allgemeinheit erhältlich sein werden. Das Hoverbike Aero-X zum Beispiel soll es schon 2017 zu kaufen geben und das Drohnenbike namens Drohne 3 befindet sich ebenfalls in der Entwicklung.

Doch mal wieder ist es ein Kickstarter-Projekt, das die Schwebetechnik in die normalen Haushalte bringen möchte. Jill und Greg Henderson entwickelten mit ihrem Unternehmen Hendo ein Hoverboard inklusive DIY-Bausatz. Für die Umsetzung half Gregs patentierte Vision der Magnetic Field Architecture (MFA), welche auf Annahmen der Lenzschen Regel basiert. Nach einer erfolgreichen Einführung des Hoverbaords hat Greg Henderson bereits jede Menge andere Ideen auf Lager, wie er mit MFA die Zukunft des Transportwesens revolutionieren will.

Lest den ganzen Artikel auf MOTHERBOARD.