FYI.

This story is over 5 years old.

GAMES

Modernes Kriegspielen ist besser als 'Avatar' und The Beatles!

In diesen Zeiten, die kalte Konsum-Maschinen produzieren, wird immer öfter auf die guten alten Kriegsspiele vergessen. Genug mit Moral, wer macht mehr Headshots bei 'Modern Warfare'?!

Erst ärgere ich mich drei Tage herum, dass dieser Artikel auf der neuen Seite funktioniert und dann check ich erst, dass Gott MODERN WARFARE 3 – CALL OF DUTY schon Ende letztes Jahr in die Welt geschissen hatte. Und wusstet ihr, dass bei diesem mittlerweile siebten Teil der Modern Warfare Kriegsmaschinerie die Grafikengine seit dem allerersten Teil gleich geblieben ist?

Und wusstet ihr außerdem, dass das Spiel, als es Ende des letzten Jahres rauskam, innerhalb von 16 Tagen 1 Milliarde Dollar eingebracht hat? Das schlägt jeden Rekord des Entertainment-Business, Avatar und The Beatles können ordentlich scheißen gehen.

Anzeige

Aber wie gehabt spielt man bei verschiedenste Soldaten, schippert durch Indien, Europa und Russland auf der Suche nach dem Sinn des Lebens … Waffen-Upgrades. Wieder wird der halbe Globus von den Geplänkeln des Dritten Weltkriegs durchlöchert. Das bedeutet einen weiteren Grund für Leute wie uns Online-Pässe zu cracken, Walkthroughs zu verschlingen und um ein weiteres Stückchen von Gewaltästhetik abgestumpft zu werden. Wobei ich ganz ehrlich immer noch lieber zocke. Das habe ich damals zwar auch verrissen, aber mittlerweile wie meinen eigenen Bastardsohn lieben gelernt.

 Manchmal bekomme ich sogar Besuch von diversen Strick-Mädels die dann Socken-fabrizierend neben mir sitzen, während ich als Nah-Ost-Sniper Schädel platze und über meinen Tag rede. Das ist aus irgendeinem Grund sauentspannend, für alle Beteiligten. Naja, spätestens mit einem neuen kommt dann die Zeit auf abzustürzen. Bis dahin kann ich nur sagen, immer mit der Ruhe. Die Leute verbringen ohnehin mittlerweile tausendmal mehr Zeit auf Computer-generierten Schlachtfeldern als auf echten. Zu tiefsinnig? … Krieg ist schwul!

Alle Screenshots aus dem Spiel

Josef auf Twitter: @theZeffo