FYI.

This story is over 5 years old.

News

Star Wars-Tag heute ist!

Und damit der perfekte Anlass, um den Disney-Hate gegen ein YouTube-Video von einem fetten Kind einzutauschen.

Wie ihr vielleicht über eine große Erschütterung der Macht oder George Takais Facebook-Profil mitbekommen habt, ist heute großer Welt-Star-Wars-Tag — und damit eigentlich ein guter Anlass, um mal wieder das herzerwärmende Holiday Special zu posten (das für viele facepalmenden Fans bis heute wie ein riesiger Jabba the Hutt im Raum steht) oder daran zu erinnern, was für ein undankbarer Arsch Harrison Ford eigentlich ist.

Anzeige

Fast genauso weit oben auf der Liste derer, die den Todesstern noch als Holzmodell nachgebaut haben, steht wahrscheinlich "Noch einmal richtig schön über Disney lästern, weil sie die nächste Trilogie mit Sicherheut versauen werden". Aber das ist verdammt noch mal ein Freudentag UND NOCH DAZU WOCHENENDE, also vergesst für heute eure Beschwerden über Jar-Jar Binks und die zugegeben ziemlich CSI-mäßige Erklärung der Macht mit Midi-Chlorianen und feiert mit uns. Weil Star Wars 1. trotz allem das Größte ist, 2. immer schon ein bisschen scheiße war und 3. "May the 4th" auf Englisch zufällig genauso klingt, wie wenn ein lispelnder Nerd "May the Force" sagt.

Und was gibt es Besseres, um den Ehrentag eines weltweiten Nerd-Franchises voller Märchen-Merchandise zu begehen, als einem dicken Kind dabei zuzusehen, wie es so tut, als wäre es Darth Maul und sich wie ein wuchtiger Kreisel aus dem Bild (und vielleicht direkt auf die Showbühne von DSDS) dreht. Das ist für dich, fetter Bub. Wir lachen nicht über dich, wir lachen wegen dir.

Und jetzt genug gelacht, raus mit euch in die Nacht und bestellt einfach mal ganz frech "eine Runde Jedimeister". Oder um es mit Lucille Bluth zu sagen:

May the 4th be with you!