FYI.

This story is over 5 years old.

Munchies

Mein Abendessen in einem chinesichen Roboterrestaurant

Robotersklaven könnten die Zukunft der Gastroindustrie sein.

Die Roboter-Kellner im Tian Waike Restaurant in der chinesischen Stadt Kunshan sehen so aus, als seien sie zum Zweck der Welteroberung designt worden, erwecken jedoch gleichzeitig den Eindruck, als würden sie nie wieder auf die Beine kommen, wenn du sie einmal umkickst.

Seit Anfang August flitzen sie durchs Fast-Food-Restaurant in der Provinz Jiangsu und transportieren Tabletts mit Teigtaschen, gebratenem Reis und vielem mehr, während ihre metallenen Mitarbeiter das Essen in der Küche zubereiten. Pangolin—das Unternehmen hinter den Robotern—ist vielleicht noch ein gutes Stück davon entfernt, an die Spitze der Fast-Food-Industrie zu steigen, doch Firmenboss Song Yugang hat sich kein geringeres Ziel gesetzt, als irgendwann mal Menschen auf der ganzen Welt durch Roboter zu ersetzen.

Lest den ganzen Artikel auf MUNCHIES.