Wer hat die längste? Die Nasen-WM

FYI.

This story is over 5 years old.

Photo

Wer hat die längste? Die Nasen-WM

Nicht nur Fußballer kämpfen gerade um Titel. Letztes Wochenende fand die Nasen-WM statt

"Eine große Nase ist das Zeichen eines geistreichen, ritterlichen, liebenswürdigen, hochherzigen, freimütigen Mannes und eine kleine ist ein Zeichen des Gegenteils." Wenn Cyrano de Bergerac damit Recht hat, dann ist der Niederländer Hans Roest der geistreichste, ritterlichste, liebenswürdigste, hochherzigste und freimütigste Mann der Welt—und Susanne Kloiber wäre sein weibliches Pendant.

Beide sind Nasen-Weltmeister. Susanne ist es am Wochenende im bayerischen Langenbruck zum ersten Mal geworden, Hans hat seine Titel verteidigt. Alle fünf Jahre lädt der Langenbrucker Nasenclub gut bestückte Menschen aus aller Welt zum Happening ein. Dabei lassen die Veranstalter neben all dem Spaß den nötigen Ernst nicht fehlen: Ein Notar ist anwesend und auch Doping-Kontrollen werden durchgeführt. Vor einigen Jahren hatte sich nämlich ein Nasen-Athlet einen Tampon ins Wettkampfgerät gesteckt, um so die Größe aufzutunen. Dieses Jahr war es aber ein sauberer Wettkampf. Gemessen wird die Länge und Breite des Kolbens, beide Zahlen zusammenaddiert ergeben den Wettkampfwert.

Anzeige

Mit 118,42 mm Gesamtmaß deklassierte Hans seine Kontrahenten auf die hinteren Ränge, Susanne hatte mit 103,55 mm—Vorsicht Witz—die Nase vorn. Hier die Bilder zum Fest: Mehr von Bastians Arbeit findet ihr hier.