FYI.

This story is over 5 years old.

gold

Diese Schauspielerin bringt dir bei, auf Knopfdruck zu weinen

"Man darf nicht blinzeln! (...) Bisschen bibbern. (...) Und, Achtung, jetzt kommt's."

Dieser Clip ist der Erste aus dem Video-Adventskalender des Schauspiels Dortmund. Man weiß nicht so recht, welcher der beste Satz daraus ist: "Jetzt bin ich traurig in der Küche" oder "Jetzt bin ich traurig im Fitnessraum" oder "Jetzt bin ich traurig am Kiosk".

Anders als bei uns, da uns beim Weinen der Rotz aus der Nase läuft, sieht bei Schauspielerin Julia Schubert jede Sequenz aus wie eine Hollywoodszene. Nur eben ein bisschen drüber. So wie Switch, nicht fürs Fernsehen, sondern fürs Theater. Wir finden, mit diesen Fähigkeiten kann sie sofort in Frederick Laus (bekannt aus Victoria, Die Welle) Regiedebut-Indieproduktion mitspielen.

Wir freuen uns auf die nächsten 23 Türchen.