FYI.

This story is over 5 years old.

Sex

Niemand kann diesen Typen daran hindern, seinen Hund zu nageln

Sex mit Tieren ist keine Randerscheinung oder gar illegal. Micheal Kiok, Vorstand der Zoophilie-Organisation ZETA, setzt sich für Leute ein, die darauf stehen, Pferden einen runter zu holen.
Vice Logo

Sex mit Tieren ist keine Randerscheinung oder gar illegal (siehe unsere Doku über Eselficker in Kolumbien). Das haben wir in den letzten Wochen in den Medien mitbekommen, weil ein Gesetz verabschiedet werden soll, laut dem auf Sex mit Tieren ein Bußgeld von bis zu 25.000 Euro droht. Micheal Kiok, Vorstand der Zoophilie-Organisation ZETA, setzt sich für Leute ein, die darauf stehen, Pferden einen runter zu holen. Ich rief ihn an, um zu erfahren, inwieweit er und seine zoophilen Kameraden von dem neuen Gesetz betroffen sein werden.

Anzeige

VICE: Hallo Michael. Also, was hast du für ein Problem mit dem zukünftigen Gesetz gegen Sodomie?
Michael Kiok: Es ist ganz einfach totaler Mist. Die Tiere, mit denen wir zusammenleben, sind schlicht Teil unserer sozialen Gemeinschaft und wir sind Teil der ihren—wir sind wie eine Herde. OK, interessante Theorie. Wird es dieses Gesetz für dich illegal machen, weiterhin sexuelle Beziehungen zu Tieren unterhalten?
Nein. Psychologen haben 120 Zoophile untersucht und dabei herausgefunden, dass Zoophilie eine sexuelle Orientierung ist. Du kannst diese Gefühle nicht einfach unterdrücken. Nachdem ich zehn Jahre lange den Versuch unternommen habe, eine Ehe aufrechtzuerhalten, habe ich mich scheiden lassen und beschlossen, mich nicht länger mit Gewalt in diese Rolle zu zwingen, die mir von Seiten der Gesellschaft zugedacht wird. Ist es im Jahr 2012 nicht eigentlich ein bisschen zu spät, um ein Gesetz gegen Sodomie zu verabschieden?
Früher gab es schon einmal so ein Gesetz, aber das Verbot von sexuellem Kontakt zwischen Mensch und Tier wurde 1969 abgeschafft, da sich die Philosophie des Strafrechts verändert hat—einst ging es dabei hauptsächlich um Moral, aber dann änderten sie es zu einer Art Philosophie, basierend auf einer Verletzung des Bürgerrechts. Nach deutschem Gesetz gelten Tiere immer noch als „Dinge" und haben somit keine Rechte. Das ist eine Schande, aber so sieht es nun mal aus. Erst jetzt kann jemand, der Tiere zur sexuellen Befriedigung benutzt, oder jemand, der Tiere dazu trainiert, von anderen zur sexuellen Befriedigung benutzt zu werden, bestraft werden. Was ist der Unterschied zwischen Zoophilie und Sodomie?
Zoophile lieben ihre Tiere und sie haben eine emotionale Verbindung zu ihnen. Es entwickelt sich möglicherweise—sofern das Tier das auch will—eine sexuelle Beziehung. Es gibt auch Leute, dir wir Beasties nennen, die nur daran interessiert sind, Sex mit Tieren zu haben. Sie behandeln das Tier gut, aber ohne dabei das Konzept einer Partnerschaft auszuleben. Dann gibt es auch noch eine Minderheit, die Tiere sexuell foltert. Wir nennen sie Zoosadisten und wir sind absolut dagegen. Denkst du, die Menschen haben ein falsches Bild von euch?
Ja, manche sagen, wir wären kriminell und würden die Tiere quälen. Dreißig von denen sind eines Tages vor meiner Haustür aufgetaucht und haben rumgebrüllt, dass ich ein Perverser sei. Interessanterweise sind mehr als 90 Prozent dieser fanatischen Aktivisten weiblich.

Anzeige

Hi, Sexy.

Warum, glaubst du, ist das so?
Ich denke, Frauen sehen in Tieren so etwas wie Kinder und die dürfen—für sie—keine Sexualität haben. Diese Frauen sind sehr erpicht darauf, alles und jeden zu kastrieren. In ihren Köpfen sind Männer brutal und gewalttätig und sie wollen Kinder und Tiere davor schützen. Sie denken, wir würden die Tiere vergewaltigen, aber ich glaube, es gibt fast genauso viele weibliche wie männliche Zoophile. Erzähl mir von den Tierbordellen.
2005 stand in einer dänischen Zeitung, dass Dänen nach Deutschland reisen würden, um solche Tierbordelle zu besuchen. Obwohl die obersten Tierschutzverbände damals sagten, sie hätten noch nie etwas von Tierbordellen gehört, glaubten viele Menschen an deren Existenz. Ein Jahr später fragte die Regierung, ob die Untersuchungen Resultate hervorgebracht hätten, aber die Polizei hatte kein einziges dieser Bordelle finden können. Auch wir kennen kein einziges und, um ehrlich zu sein, wenn jemand davon wissen würde, dann wohl wir. Was sagst du den Leuten, die argumentieren, dass Tiere keine Möglichkeit hätten, in die sexuellen Handlungen einzuwilligen?
Die haben teilweise recht. Natürlich ist es möglich, ein Tier zu etwas zu zwingen, aber so etwas bezeichnen wir Zoophilen als Vergewaltigung. Auch Zoophile haben moralische Richtlinien. Eine unserer Grundregeln besagt, dass wir nichts tun, was die Tiere nicht wollen, und dass wir die Tiere nicht anbinden dürfen. Du musst dem Tier immer die Möglichkeit lassen, sich zu wehren oder wegzulaufen. Wenn du zu schroff an eine Hündin herangehst, wird sie dir ins Gesicht springen und bellen, und eine Stute wird dir in den Magen treten, was alles andere als lustig ist. Passiert es auch, dass die Tiere den ersten Schritt machen?
Ja. Meine Hündin hat kein Interesse an Sex, aber manchmal mag sie es, wenn ich sie fingere. Sie kommt zu mir, wenn ich auf dem Sofa liege, rollt sich auf die Seite und benutzt eine ihre Pfoten, um meine Hand zu ihrem Bauch zu ziehen. Dann weiß ich, sie will, dass ich ihre Vagina massiere. Bei den Rüden ist es ähnlich, sie versuchen, dich zu besteigen. Stimmt, das machen sie manchmal.
Du würdest ihn wegschubsen, aber Zoophile eben nicht—Zoophile knien sich hin und sehen, was passiert.

Rrrrooar. Was ist das sexieste Tier?
Manche Zoophile fühlen sich zu Hunden oder Pferden hingezogen. Oder zu beidem. Oder zu verschiedenen Rassen. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Das populärste Tier ist wohl der männliche Hund, dann die Stute, dann die Hündin, dann der Hengst, danach kommen all die anderen Tiere. Führt Sex mit einem männlichen Pferd nicht zwangsläufig zum Tod?
Wenn Pferde im Spiel sind, kommt es meistens nicht zu Geschlechtsverkehr. Manche versuchen es, aber vor ein paar Jahren starb dabei ein Mann in Folge einer Dickdarmruptur. Stattdessen streichelst du das Pferd, legst dich daneben oder befriedigst sie oder ihn mit der Hand. Das klingt echt romantisch. Was ist mit exotischeren Tieren?
Es gibt Geschichten über Leute, die sexuellen Kontakt zu Schlangen pflegen, aber ich habe noch nie einen davon getroffen. Ich kenne jemanden, der hatte eine sexuelle Beziehung zu einem Tigerweibchen. Jesus.
Ja, wirklich. Aber sie starb unglücklicherweise. Jemand hat einen Tiger zu Tode gefickt?
Nein, der Tiger ist aufgrund seines hohen Alters gestorben. Sie kannten und liebten sich. Ich bin mir sicher, ein Tiger würde dich fertig machen.
Sie haben sie vorher gefüttert. Sie haben dem Tiger Speis und Trank gegeben.
[Lacht] Ja, genau. Ich denke, ich muss jetzt. Tschüss.