FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey

Back to the Gürtelbogen II: Loco und Ride Club

Wir haben unsere Autorin ein zweites Mal in die Gürtelbogenlokale geschickt. Diesmal ins Loco und in den Ride Club.

Mein erster Besuch unterhalb der Gürtellinie war überraschend angenehm, doch jetzt waren die wahren Endgegner dran. Loco und Ride Club standen auf meinem Samstagabendsmenü. Die erste Schwierigkeit? Menschen zu finden, die diese Lokalitäten freiwillig mit mir aufsuchen. Von „Na, Fredi, sorry aber wirklich nie wieder, bin zu alt" bis „Fredi, Oida, wenn du es dir antust, okay—aber ich dachte wir sind Freunde?" waren alle möglichen Absagen dabei. Überreden konnte ich eine alte gute Freundin mit der ich meine schlimmste Ride Club-Phase hatte—zur Maturazeit. Ich drückte ordentlich auf die der-alten-Zeiten-wegen-Drüse und sie sagte zu. Nur zur Erklärung, weil es später ein Thema wird: Ride Club-Phase bedeutet, dass ich ohne Witz, teilweise drei Mal die Woche da war und meine Matura bewusst mit Shangri-La sabotiert habe. Ich bin nicht stolz drauf, sie bestimmt auch nicht, niemand sollte auf so etwas stolz sein. Aber was solls, ich naives Kind hab wieder einmal gedacht: „So schlimm wird's nicht werden". Stimmt. Es war schlimmer.

Wie schlimm es war könnt ihr auf Noisey lesen.