FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey

Die beschissensten Songs meiner Teenie-Zeit

Uns ist heute nach Vergangenheitsbewältigung. Deshalb hat unsere Autorin mit den beschissensten Songs ihrer Teenie-Zeit abgerechnet.

Screenshot: Youtube

Erst dachte ich, dass das doch gar nicht so lustig sein kann wenn ich die schlimmsten und peinlichsten Songs meiner Teenager-Zeit aufliste. Immerhin ist diese erst knappe zehn Jahre her. Damit will ich nicht sagen, dass ich damals gute Musik gehört habe, ganz im Gegenteil. Ich war nicht immer so cool wie heute. Wobei ich damals eigentlich durchaus cool war in meiner oberösterreichischen Provinz-Teenie-Blase.

Viele Journalisten, die heute vorrangig über Musik schreiben, wurden als Kinder mit den Beatles sozialisiert und fingen bereits mit zwölf Jahren an, superseltene Platten zu sammeln. Sie sagen im Rückblick oft, sie hätten sich schon immer für Musik interessiert. Besonders für die abseits des Mainstreams, für die, die sonst niemand mochte oder überhaupt erst kannte. Wohl saßen sie dabei ganz eigenbrötlerisch neben ihren Plattenspielern in abgedunkelten Zimmern und träumten vor sich hin. So stellte man sich das zumindest vor. Ich war nicht so. Absolut nicht.

Lest die vollständige beschissene Teenie-Song-Liste auf Noisey.