FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey

Die musikalischen Probleme des WG-Lebens

Wie überlebt man in einer WG, wenn der/die Mitbewohner eine beschissenen Beziehung zu Musik haben? Schlecht. Man überlebt schlecht. Aber es gibt Lösungen.

Wie überlebt man in einer WG, wenn der oder die Mitbewohner eine Beziehung zu Musik haben? Die Antwort ist relativ einfach: Schlecht. Man überlebt schlecht. WGs sind zarte Bündnisse mit vollkommen anders sozialisierten Menschen, da kann es schon passieren, dass Geschmäcker aufeinander treffen. Anders wie in der Freundschaft oder einer Beziehung, gibt es aber bei Mitbewohnern keine Liebe und Toleranz, die auf lange Sicht über den beschissen Musikgeschmack hinweg hilft. Nichts desto trotz gibt es verschiedenste Möglichkeiten zu koexistieren. Auch wir in der Noisey Redaktion haben schon den Typ Mitbewohner „Was hörst du, oida?!" gehabt. Und wir haben unseren besten Leidesgeschichten für euch niedergetippt. Nebst der Lösungen, die sich im Grad der Praktikabilität allerdings unterscheiden.

Die Probleme und die Lösungen findet ihr auf Noisey.