FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey

Die teuersten Heavy Metal-Platten der Welt

Wir schreiben das Jahr 2002. Ich bin 15 Jahre alt und dementsprechend naiv und besessen von einer Sache: Heavy Metal! Meine nicht ganz originelle Lieblingsband: Iron Maiden. Alle 12 Studioalben besitze ich längst, ein paar Singles, die letzten Best-Of's und Live-Scheiben ebenfalls. Doch das reicht nicht. Ich will mehr. Also gehe ich in den Outsider Shop.

Das Einkaufsmekka für Headbanger liegt zufälligerweise in Olten und so geht mein Essensgeld nicht nur für neue Platten von Saxon und Slayer drauf, sondern auch für VHS-Tapes, Live-Bootlegs und Picture Discs. Die wahren Schätze aber, ob die allererste Platte „The Soundhouse Tapes", Test- und Falschpressungen, die Bootlegs aus den 80ern … Sie liegen weit ausserhalb von meinen finanziellen Möglichkeiten.

Lest den vollständigen Artikel auf Noisey.