FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey

OK, du bist also alleine auf einem Konzert. Was nun?

Hier sind fünf Ratschläge, um diese unglaublich deprimierende (aber potentiell spaßige!) Situation mit Bravour zu meistern.

Du gehst also alleine auf ein Konzert. Wie es dazu gekommen ist, kann viele Gründe haben, wie wir hier schon einmal geschrieben haben. Vielleicht wollte außer dir niemand diese Post-Freakfolk Jazz-Fusion Band sehen, deren klassischen Ansatz du gerade genug zu schätzen weißt, um darüber hinwegzusehen, wie beschissen sie eigentlich sind. Vielleicht hast du dir aber auch einen Platz auf der Gästeliste erschlichen, aber kein plus eins bekommen, weil die Veranstalter sich offensichtlich noch nicht ganz im Klaren darüber sind, wie einflussreich du eventuell vielleicht ein bisschen bist. Bald. Vielleicht hast du gerade aber auch einfach keine Freunde. Aus welchen Gründen auch immer stehst du nun allein—ganz allein—im Veranstaltungssaal rum und bist von lauter glücklichen Menschen umgeben, von denen keiner allein ist. Aber hey, alles ist cool. Ich bin OK. Du bist OK. Alles ist entspannt. Diese Situation muss nicht zwangsweise in einer unglaublich deprimierenden Erfahrung enden. Folge einfach diesen fünf simplen Ratschlägen für den einsamen Konzertbesuch und, wer weiß, vielleicht wirst du sogar eine verdammt großartige Nacht erleben.

Lest unsere 5 Tipps für ein gutes, einsames Konzert auf Noisey.