FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey

Wann ist Wolfgang Ambros eigentlich zu einer Lachnummer geworden?

Wolfgang Ambros wird als Late Night Act am diesjährigen Nova Rock auftreten, nachdem er sich bei einem Voting gegen Scooter und Dr. Alban (!) durchgesetzt hat.
Foto: Wikimedia

Festivalbesucher sind in diesen Zeiten ja nicht umbedingt einfacher bei Laune zu halten als in den guten alten, bescheidenen Tagen. Die mürrischen Mengen wollen gebührend unterhalten werden, während sie ihr teewarmes Dosenbier schlürfen. Dieser Tatsache sind sich auch die Veranstalter des Nova Rock Festivals bewusst. Heute Mittag wurde ein ganzer Haufen Acts bekanntgegeben, die am diesjährigen Nova Rock zwischen 14. bis 16. Juni im Flachland von Nickelsdorf auftreten werden. Neben den obligatorischen Gitarrenbands, die das Festival gefühlt alle drei Jahre abwechselnd bespielen,bietet dieses Update vor allem ein Highlight: Wolfgang Ambros wird den diesjährigen, berüchtigen Late Night Act geben, nachdem er bei bei einem Ö3-Voting die meisten Stimmen sammeln konnte.

Anzeige

Irgendwie weiß nicht wirklich, ob mich diese Nachricht zum Lachen oder Weinen bringen soll. Weinen deswegen, weil ich gerade merke, dass ich wohl den Moment verpasst habe, in dem Wolfgang Ambros von einem angesehen Musiker offiziell zu einer Lachnummer für die Massen verkommen ist.

Lest den vollständigen Artikel auf Noisey.