FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey

Was ich durch Scrubs über Musik gelernt habe

Zum Beispiel, dass 99 Lufballons immer geht.

Die deutsche Erstausstrahlung von Scrubs—die Anfänger liegt nun etwas mehr als 10 Jahre zurück (und ist damit nur ein Jahr älter als OC California) . Eine Zeit, als mein MP3-Player noch voller Nu Metal-Scheiss war und sich die ganze Welt zähneknirschend auf den dritten Matrix-Teil vorbereitete, hatte ich kein Bewusstsein für Musik in Fernsehserien oder habe diese bis zur großflächigen Einführung des Internets einfach nicht wahrgenommen, geschweige denn mir die Mühe gemacht, sie zu verstehen. Dank Scrubs habe ich verstanden, wie gut man Musik einsetzen kann, um Szenen zu untermalen und Stimmungen zu transportieren und wie salzig-schmalzig die Tränen schmecken, die man bei manchen Szenen einfach vergießen muss—und ich habe nicht mal bei König der Löwen geweint, ok?!

Was unser Autor durch Scrubs über Musik gelernt hat lest ihr bei Noisey.