FYI.

This story is over 5 years old.

DIE PHOTO ISSUE 2014

Photo Issue 2014: Sonnenuntergänge in Schwarz und Weiss

Kevin Zucker macht farbige Polaroids von Sonnenuntergängen, indem er durch graue, lichtdurchlässige Plastikfolien fotografiert. Diese Fotos sollen uns von etwas Unmöglichem überzeugen.

Kevin Zucker macht farbige Polaroids von Sonnenuntergängen, indem er durch graue, lichtdurchlässige Plastikfolien fotografiert. Diese Fotos sollen uns von etwas Unmöglichem überzeugen: dass es Farbfotos von einem Sonnenuntergang in Schwarz-Weiß geben kann. Die Entscheidung dafür, eine Polaroid-Kamera zu verwenden, soll noch einmal deutlich machen, dass jedes Foto ein einzigartiges Objekt abbildet, während die Tatsache, dass der Künstler eine Serie daraus gemacht hat, uns vor die Frage stellt, ob es sich um Kitsch oder Aneignung, Fiktion oder Wirklichkeit und Nostalgie oder einen Ausblick handelt.

Anzeige