Tagada, Zuckerwatte und Kotze

FYI.

This story is over 5 years old.

Photo

Tagada, Zuckerwatte und Kotze

Ich habe den Wiener Prater fotografiert und versucht, die Stimmung der rohsten Form der Unterhaltung einzufangen.

Mich hat der Prater von Anfang an zugleich angezogen und abgestoßen. Jahrmärkte sind ja immer ziemlich skurril, aber bei den meisten geht es um 2 Wochen Ausnahmezustand und nicht um 365 Tage triste Routine. Den Menschen die sich dort rumtreiben begegnet man sonst einfach nicht. Erst fand ich die Tribals, die übergewichtigen Mütter in Neonfarben und die ganze Kotze amüsant und dann irgendwie traurig. Ich wollte diese Parallelwelt einfach festhalten und bin dann öfter hin und habe versucht die Stimmung dieser rohsten Form der Unterhaltung einzufangen.

Anzeige

Mehr Fotos von Carla Benzing findest du hier und hier.