FYI.

This story is over 5 years old.

News

Tom Selleck hat während der kalifornischen Dürre wohl einen ganzen Haufen Wasser gestohlen

Ziemlich gewagt, Magnum!

Foto: Dominick D | Flickr | CC BY-SA 2.0 / Sheila Sund | Flickr | CC BY 2.0

Der schnauzbärtige Schauspieler und Avocado-Farmer Tom Selleck ist zum neuesten Ziel des sogenannten „Drought Shamings" geworden, nachdem durch vor Kurzem freigegebene Gerichtsakten ans Licht kam, dass er wohl seit 2013 Wasser von einem Hydranten im kalifornischen Thousand Oaks entwendet, um damit seine gut 24 Hektar große Ranch und Farm zu versorgen. Der Calleguas Municipal Water District behauptet, für die Wasserdiebstahl-Ermittlungen 21.685,55 Dollar ausgegeben zu haben—und jetzt wollen sie genau diesen Betrag (plus Anwalts- und Prozesskosten) vom Star der Fernsehserie Magnum zurückbezahlt bekommen.

Laut den Behörden wurde beobachtet, wie ein kommerzieller Tanklaster an einem Hydranten neben einer Baustelle in Thousand Oaks aufgefüllt und anschließend schnell auf das Grundstück von Selleck gefahren wurde. Dort hat der Schauspieler das Wasser dann wahrscheinlich mit durchtriebenem Blick und fiesem Gelächter im hohen Bogen auf seine üppigen Avocado-Felder verteilt, während der Rest von Kalifornien durch die anhaltende Dürre vertrocknet.

Den Akten zufolge wurde der besagte Hydrant zwischen dem 20. September und dem 3. Oktober 2013 mehrmals angezapft. Die Unterlassungsaufforderungen der örtlichen Behörden wurden ignoriert und bis zum Ende des Jahres wurde der gleiche weiße Tanklaster weiter munter aufgefüllt und auf das Sellecksche Grundstück gefahren.

Die gegen den Schauspieler eingereichte Klage enthält auch Anschuldigungen, dass letzten März vier Tage hintereinander der exakt gleiche Ablauf erneut beobachtet werden konnte. Ziemlich gewagt, Magnum! Sieht so aus, als könnte sich nicht mal der anmutige Schnurrbart dem langen Arm des Gesetzes entziehen.