Western-Flair in der Vorstadt: Die Rodeo-Frauen von Florida

FYI.

This story is over 5 years old.

Fotos

Western-Flair in der Vorstadt: Die Rodeo-Frauen von Florida

Wir haben die Fotografin Melanie Metz damit beauftragt, für uns die Mütter, Kinder und Trailerpark-Mädels vom Pro-Rodeo-Finale zu porträtieren.

Alle Fotos: Melanie Metz

Normalerweise kennt man Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida vor allem als heiße Partystadt, aber ein paar Kilometer außerhalb befindet sich der Vorort Davie, wo sich die Anwohnerinnen wie Cowgirls kleiden. In Davie dreht sich nämlich alles um das Thema Wilder Westen: Die Polizisten reiten auf Pferden, vor den McDonald's-Filialen lassen sich Tierställe ausmachen und die Shopping-Viertel sind geprägt von Country-Nachtclubs.

Anzeige

Die Fotografin Melanie Metz dokumentiert nun schon seit mehreren Jahren die Frauen der im Vorort veranstalteten Rodeos. Wir haben sie damit beauftragt, zum Pro-Rodeo-Finale zu fahren, um dort für uns die anwesenden Mütter, Kinder und Trailerpark-Mädels zu porträtieren. Hier könnt ihr nun das Ergebnis betrachten. Yee-haw!