FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey

Wir haben uns mit einem Praktikanten von Jay Zs Label Roc Nation unterhalten

Du planst dein nächstes Praktikum? Schon mal bei Jay Z beworben?

Bestimmt habt ihr schon mal von Roc Nation gehört. Wahrscheinlich sind einige eurer Lieblingskünstler beim Label von Jay Z unter Vertrag. Der Hova gründete Roc Nation 2008 zusammen mit der Entertainment-Company Live Nation, und hat seitdem einen Haufen Hochkaräter aber auch viele Newcomer unter Vertrag genommen. Die Liste reicht von DJ Mustard über Haim und Calvin Harris bis Rihanna oder Shakira. Roc Nation ist derzeit einer der dicksten Fische.

Zufällig lernte ich vor einigen Wochen Leon kennen, der mir erzählte, dass er im letzten Sommer nach seinem Philosophie/BWL/Ethik-Bachelor ein Praktikum bei Roc Nation in Los Angeles gemacht hat. Heute arbeitet er bei einem Start-Up, das Crowdfunding für Konzerte macht und schreibt nebenbei noch für einen Blog. Der Gute ist vielbeschäftigt, trotzdem hat er sich Zeit genommen, um uns zu erzählen, wie es als Praktikant in Jay Zs Firma ist.

Lest den vollständigen Artikel bei Noisey.