FYI.

This story is over 5 years old.

vice meets

Joshua Oppenheimer über das Filmen mit Massenmördern

Joshua Oppenheimers außergewöhnlicher Dokumentarfilm The Act of Killing behandelt den Massenmord an Mitgliedern und Sympathisanten der Kommunistischen Partei Indonesiens während der 60er Jahre auf ganz spezielle Weise. Wir haben uns mit Joshua...

Joshua Oppenheimers außergewöhnlicher Dokumentarfilm The Act of Killing behandelt den Massenmord an Mitgliedern und Sympathisanten der Kommunistischen Partei Indonesiens während der 60er Jahre auf ganz spezielle Weise.

Durch zahlreiche detailgetreue Reenactments werden die Täter von damals gezwungen, sich zum ersten Mal ihrer Schuld zu stellen.

Nach Werner Herzog und Errol Morris haben uns nun auch mit Joshua getroffen, um mehr über die Entstehung der Dokumentation zu erfahren.

Mehr auf VICE:

Werner Herzog und Errol Morris über The Act of Killing

North Korean Film Madness

Blutopfer auf Sumba