FYI.

This story is over 5 years old.

Stuff

Schulz und Böhmermann brechen Auftritt nach mutmaßlichem Anschlag in Berlin ab

"Verbreitet keine Gerüchte, und hört nicht auf die Arschgeigen, die dieses schreckliche Ereignis jetzt für ihre politischen Zwecke instrumentalisieren. Das ist nämlich das Allerletzte."
Foto: imago | Starmedia

Nach dem möglichen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Breitscheidplatz haben Olli Schulz und Jan Böhmermann ihre Janolli-Weihnachtszirkus-Show im Tempodrom gestern Abend abgebrochen.

Schulz sagte auf der Bühne: "Das ist drei Kilometer von hier passiert. Ich war erst vor ein paar Tagen da. Ich glaube, das ist einfach so scheiße gerade, und wir können auch nicht die richtigen Worte dafür finden. Auf alle Fälle können wir jetzt nicht weiter hier gute Laune verbreiten und Party machen, wenn hier Menschen sterben."

Jan Böhmermann ergänzte: "Kommt sicher nach Hause. Verbreitet keine Gerüchte, und hört nicht auf die Arschgeigen, die dieses schreckliche Ereignis jetzt für ihre politischen Zwecke instrumentalisieren. Das ist nämlich das Allerletzte."

Später meldete er sich nochmals bei Twitter zu Wort:

Folge VICE auf Facebook, Instagram und Snapchat.