FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey

Was ist wirklich in deinem Ecstasy?

Bei einer neuen Studie wurden über 25.000 Pillen untersucht, um genau das herauszufinden.

Im Gegensatz zu der Packung Kekse, die du gestern Nacht verputzt hast, als du besoffen in deine Wohnung getorkelt bist, oder der Tiefkühlpizza vom Discounter, die, seitdem du bei Mama und Papa ausgezogen bist, bei dir den Status eines Grundnahrungsmittels erreicht hat, bekommst du zu deinen Ecstasy-Pillen eher keine Zutatenliste gereicht.Gerade auch deswegen kommen vor allem in den USA Todesfälle durch Drogenkonsum inzwischen mit einer traurigen Regelmäßigkeit vor. Beim New Yorker EDM Festival Electric Zoo 2013 gab es direkt zwei Tote durch Ecstasy, was dann auch zu einem frühzeitigen Abbruch des Festivals führte. Project Know, eine amerikanische Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die genaue Wirkung und Auswirkungen von Drogen weiter zu erforschen und Ressourcen und Informationen darüber bereitzustellen, hat gerade eine umfassende Studie veröffentlicht, in der die häufigsten Bestandteile von Ecstasypillen untersucht wurden.

Lest den vollständigen Text auf Noisey.