FYI.

This story is over 5 years old.

MEXICALIA

Fußball in einem der gefährlichsten Barrios von Mexiko

Im Zuge unserer neuen Dokumentation haben wir uns in Tepito ein Fußballspiel mit Beteiligung von mexikanischen Transgendern angesehen.

Für unsere neue Dokumentation sind wir in das selbsternannte „Barrio Bravo", also nach Tepito in Mexiko-Stadt gereist. Bei Tepito handelt es sich um eine der berühmtesten aber gleichzeitig auch gefährlichsten Gegenden des ganzen Landes. Dort haben wir uns ein Fußballspiel zwischen einem der bekanntesten Teams des Barrios und den Las Gardenias angeschaut, eine Mannschaft bestehend aus in diesem Stadtteil lebenden Transgendern. Nachdem wir die Mädels einen Tag vor dem Match kennengelernt hatten, sind wir losgezogen, um ihre Trikots zu kaufen und um uns das Maracanã-Stadion im Herzen von Tepito anzuschauen.