FYI.

This story is over 5 years old.

aufs maul

Marvel-Stuntmen verprügeln sich im Super-Mario-Kostüm – und es ist wunderschön

Lass alles stehen und liegen und schau dir sofort an, wie sich Mario, Link, Ness und Captain Falcon ordentlich auf die Mütze geben.

Weihnachten steht vor der Tür und wir alle wollen eigentlich nur noch unser Gehirn abschalten, die Füße hochlegen und das neue Super Smash Bros.-Spiel zocken. Leider ist bis zu den Feiertagen noch etwas Zeit zu überbrücken. Zum Glück ist jetzt ein Video aufgetaucht, das uns diese Zeit versüßen sollte: Darin schlüpfen vier professionelle Stuntmen in die Rolle einiger der berühmtesten Super Smash Bros.-Figuren und stellen einen actiongeladenen Kampf nach.

Anzeige

Der Filmemacher Micah Moore durfte sich in einem Judo-Dojo in Atlanta so richtig austoben und Mario, Link, Ness und Captain Falcon in einer beeindruckend choreografierten Prügelei gegeneinander antreten lassen. Die Stuntmen schafften es dabei erstaunlich gut, die ikonischen Moves der Charakter ins echte Leben zu übertragen. Link (Alex Hashioka aus Avengers: Infinity War) sorgt mit Bomben und Masterschwert für ordentlich Chaos. Super Mario (Ben Aycrigg aus Venom, Avengers: Infinity War – Part II und Captain Marvel) heizt seinen Gegnern mit Feuerbällen und Fäustewirbeln ein. Ness (Tang Nguyen aus Hancock) teilt mit seinem Baseballschläger, seinem Jo-Jo und seinen übernatürlichen Kräfte aus. Und Captain Falcon (Matt Schlieb aus The First Avenger: Civil War) versohlt den anderen mit seinem Falcon Punch den Hintern.

Bei dem Real-Life-Kampf handelt es sich gar nicht um das erste Mal, dass die Super Smash Bros.-Reihe den Sprung ins echte Leben schafft. Es gab nämlich schon Liebesbekundungen für Kirby, eine bizarre Loyalität zu Waluigi oder die Nachstellung von komplizierten Siegerposen. Das Video der Stuntmen führt diese Tradition nun fort. Eigentlich gibt es nur eine Sache, die jetzt noch besser wäre: eine Nintendo Switch auspacken und während der Arbeit heimlich unterm Schreibtisch Super Smash Bros. zocken. Lass dich aber bloß nicht von deinen Vorgesetzten erwischen.

Folge VICE auf Facebook, Instagram und Snapchat.