Menschen

Video: "Eine Abtreibung ist in Deutschland ein Weg der Schande"

Viele glauben, es sei eine der schwierigsten Entscheidungen des Lebens, eine Schwangerschaft abzubrechen. Dabei stimmt das oft gar nicht.

Der Gedanke hält sich hartnäckig: Eine Schwangerschaft abzubrechen sei dramatisch, ja gar traumatisierend. Doch das ist Quatsch. Die meisten ungewollt Schwangeren wissen genau, was sie möchten und stehen zu ihrer Entscheidung - auch Jahre später. Das bestätigt auch eine umfangreiche Studie aus San Francisco:  95 Prozent aller Menschen, die eine Schwangerschaft abgebrochen haben, halten diese Entscheidung Jahre später noch für richtig.

Anzeige

Nur wie bricht man in Deutschland eine Schwangerschaft ab? Wir haben drei Frauen getroffen, die uns davon erzählt haben.

Folge Sabrina auf Twitter und VICE auf TikTok, Facebook, Instagram, YouTube und Snapchat.