Die Münchner Südkurve hat sich beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt gegen die Einführung von Montagsspielen in der 1. Bundesliga mit einer ausgefeilten Protestaktion ausgesprochen. Neben einem „Bayernfans gegen Montagsspiele”-Plakat wurde ein „Montags…”-Plakat gezeigt, das durch mögliche Montagsaktivitäten von Bayern-Fans ergänzt wurde.
Schon beim Auswärtsspiel in Dortmund hatten die Bayern-Fans zusammen mit der Dortmunder Südtribüne eine Protestaktion organisiert. Jetzt wurde das Thema nochmal aktueller, weil—entgegen der ursprünglichen Aussage der DFL, Montagsspiele erst ab der Saison 2017/18 einzuführen—bereits am 2. Mai eine BuLi-Partie auf Montag terminiert wurde: Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart. Vor allem für die Stuttgart-Fans ist die Spielansetzung eine mittlere Katastrophe, liegen doch zwischen Stuttgart und der Hansestadt mehr als 600 Kilometer. Gleichzeitig wird das reguläre Montagsspiel der 2. Liga zwischen dem Karlsruher SC und SV Sandhausen auf 18:30 Uhr vorverlegt. Die DFL begründet die Entscheidung damit, dass die Bundesliga am 1. Mai wegen unzähliger Aufmärsche und Demos auf Wunsch von Polizei und Innenministern spielfrei bleiben soll.
Videos by VICE
Und was haben jetzt die Bayern-Fans am Montag zu tun? Neben einem schönen Seitenhieb gegen Pegida durfte natürlich auch ein Löwen-Diss nicht fehlen. Hier alle Montags-Aktivitäten der Schickeria.
Montags…
blockiere ich Pegida
schlafe ich meinen Rausch aus
will ich nicht nach Bremen
habe ich die Kinder
bin ich in der Uni
nehmen sich schon die Blauen frei
bin ich bei der Familie
bin ich arbeiten
hole ich die Kohle vom Amt
habe ich Schule
ist Chest Day
steigern wir das Bruttosozialprodukt
bin ich beim Training
ist Kinotag
stehe ich im Stau
ist auch in anderen Ligen scheiße
komm ich grad vom Techno
muss ich los nach Barcelona
More
From VICE
-

Photo: mediaphotos / Getty Images -

Illustration by Reesa. -

Screenshot: Flavorbymello / Instagram -

Photo: Alex_Schmidt / Getty Images