In Detroit ist Jesus schwarz

FYI.

This story is over 5 years old.

Diese Städte sind Paradiese

In Detroit ist Jesus schwarz

Detroit hat eine der krassesten Rassentrennungen der USA—die Eight Mile Road zieht im wahrsten Sinne des Wortes eine Grenze zwischen schwarze und weiße Stadtteile. 

In Detroit ist Rassentrennung so extrem wie sonst nirgendwo in den USA—die Eight Mile Road zieht im wahrsten Sinne des Wortes eine Grenze zwischen schwarzen und weißen Stadtteilen.

„Weißer Arbeitsloser“ ist in Detroit oft ein Euphemismus für Drogendealer oder Besitzer solider Treuhandfonds. Keine der beiden Beschreibungen trifft auf mich zu. Die Miete beträgt aber nur zweihundert Dollar, sodass ich monatlich nicht allzu viel Geld zusammenkratzen muss. Dadurch habe ich viel Zeit, durch die Gegend zu laufen, die Stadt zu fotografieren und mich unterschiedlichen Fantasien hinzugeben.

Anzeige