FYI.

This story is over 5 years old.

Stuff

Das 'Twin Peaks'-Revival wird voll mit schauspielerisch unbegabten Musikern sein

Es wird allerdings auch viele neue, richtige Schauspieler sowie zahlreiche altbekannte Gesichter geben, also keine Sorge.

Die Besetzung des Twin Peaks-Revivals, das der US-Sender Showtime für 2017 angekündigt hat, ist inzwischen bekanntgegeben worden, und es handelt sich dabei um eine lange und unerklärliche Liste von Indie-Rockern, 90er-Jahre-Stars und Michael Cera, wie Variety berichtet.

Trent Reznor (Nine Inch Nails), Eddie Vedder (Pearl Jam) und die Singer-Songerwriterinnen Sky Ferreira und Sharon Van Etten werden sich mit einem bizarren Sammelsurium an Schauspielern die Ehre geben, die im Twin Peaks-Universum bisher nicht zu sehen waren, darunter Jim Belushi, Tim Roth und Matthew Lillard. Außerdem gibt es natürlich noch eine Menge Twin Peaks-Veteranen wie Kyle MachLachlan himself und Peggy Lipton, die Norma spielte.

Die Besetzungsliste umfasst stolze 217 Namen und liest sich fast schon mehr wie die Gästeliste der VMAs 2007, aber es ist schön, dass David Lynch neue Darstellerinnen und Darsteller an Bord geholt hat—irgendwie hört sich ein Revival mit all den alten Schauspielern in all den alten Rollen nämlich immer viel besser an, als es dann in der Praxis aussieht.

David Lynchs nächstes Jahr erscheinende Staffel wird randvoll mit Cameo-Auftritten sein. Auf Facebook kannst du die vollständige Liste lesen und dir dabei versuchen vorzustellen, wie Monica Bellucci in einer Strickjacke die Log Lady spielt oder Michael Cera in der Lodge rückwärts spricht oder so.