Der Akademikerball 2016 in Bildern

FYI.

This story is over 5 years old.

Photo

Der Akademikerball 2016 in Bildern

Mehrere angekettete Mistkübel, ein paar Feuerwerkskörper bei der Börse und drei Festnahmen: Das war der Akademikerball 2016.

Es gab kurze Taxi-Blockaden, noch kürzere Sitzblockaden und die kürzeste Liste an nennenswerten Vorkommnissen bei einer Akademikerball-Gegendemo seit Einführung der Proteste.

Abseits vom eigentlichen Protest gründetedie PARTEI zwar als Satire-Aktion die Burschenschaft „Paralympia"—und beim Falter war man sich zwischenzeitlich nicht sicher, ob er nicht einen ähnlichen Plan verfolgte—, aber das war's auch schon mit Ereignissen.

Anzeige

Gleichzeitig hat die Ereignislosigkeit aber auch etwas Gutes: Im Gegensatz zu den Ausschreitungen 2014 gibt es dieses Mal eindeutig keinen Grund, sich über die Proteste und Demonstrierenden aufzuregen. Vielleicht verlagert sich der Fokus damit ja wieder auf das eigentliche Event und damit auch den Grund für den Unmut, der auch dieses Jahr anhand der Teilnehmerzahlen deutlich größer war als die Besucherzahlen am Akademikerball.

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Kurt Prinz

Foto von Alexander Danner

Foto von Alexander Danner

Foto von David Prokop

Foto von David Prokop

Foto von David Prokop

Foto von David Prokop