FYI.

This story is over 5 years old.

News

Afrika singt: „Noch vier Bier für Obama!“

Eine Botschaft aus Malawi: VIER WEITERE JAHRE. VIER WEITERE BIERE!
Vice Logo

Gerade neulich bekam ich eine E-Mail von einem Typen aus Malawi—sein Name ist Jack—der mir schrieb, er und seine Kumpel würden sich Sorgen machen, dass Mitt Romney, „dieser dämliche Kolonialist“, die bevorstehenden Präsidentschaftswahl in den USA gewinnen könnte. „Ich schwöre, dieser Typ—Mitt—wird nach Afrika kommen, um unsere Bodenschätze zu stehlen. Er liebt dessen Rohstoffressourcen. Er ist habsüchtig und wie ein Roboter“, schreibt Jack.

Anzeige

Mit diesem Gedanken im Kopf haben sich Jack und seine Jungs zusammengesetzt und ein kleines Trinkgelage zu Ehren ihres Kumpels Obama veranstaltet. Als sie so dasaßen und ihre Biere kippten, erkannten sie, dass sie Obama gerne noch vier weitere Jahre als Präsidenten hätten und dass sie gerne noch vier weitere Biere hätten.

Und deshalb machten sie dieses Video: „Dies ist unsere Botschaft! Eine Botschaft aus Malawi: VIER WEITERE JAHRE. VIER WEITERE BIERE!“