FYI.

This story is over 5 years old.

Vice Recommends

Robert Nissel ist der beste Mensch der Welt

Robert Nissel soll bald Gemeinderat für die FPÖ werden. Wir haben die schönsten Momente des einzig wahren Love Coaches noch einmal Revue passieren lassen.

Screenshot via YouTube

Jeder Österreicher, der in seinem Leben jemals einen Fernseher besessen hat, ist schon mindestens einmal über Das Geschäft mit der Liebe—die ultimative ATV-Glanzleistung—gestolpert. Hier suchen ein paar der heruntergekommensten, chauvinistischsten und wahnsinnigsten Männer Österreichs nach der großen Liebe, wobei Liebe eher für möglichst junges, nicht selten ausländisches und bestenfalls weibliches Loch steht.

Anzeige

Die Hauptdarsteller der Reality-Show sind zum einen Chicken Charly, der mich mit seinem faden Aug immer ein bisschen zu sehr an den Simpsons-Captain McCallister erinnert, Mario Orsolics, der schlüpfrigste Urwiener, U-Bahnfahrer und Ex-Boxer der Welt und Peter Langhammer, der mit Abstand das traurigste Wesen der Gruppe ist, weil er noch relativ jung ist und zumindest in irgendeiner Parallelwelt für irgendwelche Frauen eigentlich gut aussehen könnte. Es gibt aber einen, der sie alle in den Schatten stellt—nämlich Love-Coach Robert Nissel, der jüngsten Berichten zufolge bei Gemeinderatswahlen für die FPÖ antreten will. Etwas Besseres hätten wir uns für ihn und die FPÖ eigentlich nicht wünschen können. Was war noch mal dieses „Realsatire“, von dem alle reden?

Niemand schafft es so wie er, mit der naiven Unschuld eines Kindes eine erschreckend junge Slowakin möglichst schlüpfrig anzugraben, und dabei mit größtem Selbstbewusstsein so schlecht Englisch zu sprechen, wie es wohl kein anderer Mensch auf diesem schönen Planeten es mit oder ohne Humboldt-Kurs jemals zustande bringen wird. Weil wir Robert Nissel über alles lieben und uns sicher sind, dass er tief in seinem Perverslingskörper ein gutes Herz hat, haben wir für euch die schönsten Momente unseres liebsten Spontanheilers herausgesucht.

„I pay very like a Prinzessin.“

Hier will Robert Nissel zwei russischen Rezeptionistinnen erklären, dass er sofort eine „Translaterin“ braucht. Und damit das auch sofort passiert, zahlt er natürlich wie eine Prinzessin. Was genau er wirklich damit sagen wollte, wissen wir nicht, aber das geistige Foto, das dank dieses Sprachbildes in unserem Gehirn entstanden ist, wird sich auf ewig in unsere Synapsen einbrennen.

Anzeige

„Ich bin der Nachfolger von Jesus.“

Auf die Frage, wer er denn überhaupt sei, antwortet Robert Nissel, dass er einer der transformierten Körper ist—also eigentlich direkter Nachfolger von Jesus H(erbert) Christus himself. So etwas sucht man sich nicht aus, man ist unweigerlich dazu bestimmt—es ist ein hartes Los als Erlöser. Robert Nissel hat es eben wirklich nicht leicht.

Nothing is Nothing!“ 

Hier erklärt der Love Coach anschaulich, dass Gefühle das einzig Wichtige in einer Beziehung sind. Und wie die versierten Lichtheiler unter euch wissen, sind Gefühle die Energiezustände, die man unter anderem nach dem Austausch der Körper-Chakren (sprich Sex) verspürt.

You see what I have car?“

Robert Nissel will auf irgendeiner Ex-Ostblock-Station seiner Suche nach der Liebe sein Auto waschen lassen, hat aber nur Euro-Geld dabei und versucht, einen Mann davon zu überzeugen, dass er ziemlich reich ist. Und zwar nicht nur reich an Energieausgleich und Lichtnahrung, sondern auch in echt, nach allen Kriterien des materialistischen Westens (auch wenn er da natürlcih zirka 5 Bewusstseinsebenen drüber steht).

Schickt Verena noch mehr schöne Videos von Robert Nissel auf Twitter: @verenabgnr

Wo ihr dieses Wochenende eure Körper transformieren oder die große Liebe findet könnt, sagen wir euch hier:

DONNERSTAG

Ab heute könnt ihr euch das ganze Wochenende am Elevate vergnügen. Außerdem gibts heute Im Ersten die besten Bilder aus zehn Jahren Fleisch-Magazin. Das Ganze läuft unter dem vielversprechenden Titel „Stefan Petzner spielt Udo Jürgens“ und eine Veranstaltung, die so heißt, kann nur gut sein. Und im Elektro Gönner könnt ihr euch Paris XY live anschauen.

FREITAG

Heute solltet ihr zur Ausstellungseröffnung von Stefanie Katzingers „Wien ist ein Paradies“ gehen, wo es Free Drinks für euch gibt und ihr mit uns und unseren Freunden von Absolut und Heineken feiern solltet. Danach gehts ins Celeste zu HAM. Als Alternativprogramm gibts im fluc die 30 feschesten Rapper.

SAMSTAG

Heute präsentieren wir die Lesung von Barbi Marković im Rahmen des WIener BuchQuartiers im MuseumsQuartier. Hier könnt ihr Barbi ab 18:50 dabei zuhören, wie sie aus ihrem neuen, bisher noch namenlosen Roman vorliest. Und wenn ihr schon mal im MuseumsQuartier seid, könnt ihr auch gleich ins Café Leopold zu den Betty Ford Boys gehen.